Vorsorgeleistungen

• Gesundheitsvorsorge (Ü 35) alle 3 Jahre als Kassenleistung.
  • Gesundheitsvorsorge einmalig zwischen 20. und 34. Lebensjahr.
  • Krebsvorsorge Männer ab 45 Jahre einmal jährlich als Kassenleistung.
  • Hautkrebsscreening ab 35 Jahren alle 2 Jahre als Kassenleistung.

Impfleistungen

• Überprüfung Ihres Impfschutzes und Impfungen im Rahmen der Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung.
  • Reiseimpfberatung und Durchführung von Reiseimpfungen als private individuelle Gesundheitsleistung.

Disease-Management-Programm DMP

• DMP-Management für Patienten mit chronischen Erkrankungen : Diabetes mellitus Typ 2, KHK, Asthma bronchiale, COPD.

Diagnostische Leistungen

• EKG-Diagnostik: Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung.
  • Sonographie der Bauchorgane.
  • Lungenfunktionsprüfung.
  • Blutabnahmen, Urinuntersuchungen, Labordiagnostik in Zusammenarbeit mit der Laborgemeinschaft.

Private Leistungen

• Schulatteste.
  • Sportatteste und Sporttauglichkeitsuntersuchungen für private Zwecke als private Leistung.
  • Atteste, Bescheinigungen für Behörden, Versicherungen, Arbeitgeber als private Leistung.
  • Allgemeinärztliche Eignungsuntersuchungen im Zusammenhang mit der Verlängerung Ihres Führerscheines (alte Klasse 2, C, C1, C1E, …) als private Leistung.
  • Allgemeinärztliche Untersuchung zur Erlangung des Sportbootführerscheines als private Leistung.
  • Akupunktur.

Hausbesuche nach gesonderter Vereinbarung und bei medizinischer Notwendigkeit.